Planet Dance am 18.8. das letzte Mal geöffnet

Laut www.planet-dance.de ist das Planet am 18.8.2007 das letzte Mal geöffnet. Vorübergehend, wie es heißt. Wegen Umbauarbeiten, wie es heißt. Seltsam, daß keiner weiß, für wie lange:

Der letzte Öffnungstag ist Samstag, 18.8.07

Der Wiedereröffnungstermin wird hier zu gegebener Zeit bekannt gegeben!

Das scheint ja also mal wieder eine ganz tolle Planung zu sein. Nach dem Motto „vielleicht machen wir auch gar nicht wieder auf“. Naja, viel los war ja laut Hörensagen schon länger nix mehr so richtig. Während der Umbauzeit wird sich also auch noch der klägliche Rest an eine andere Disco gewöhnen (Alternativen gibt es ja). Und wenn dann bei der ungewissen Wiedereröffnung nichts neues geboten wird, dann wird das Projekt wohl gescheitert sein. Warten wir es ab…

Veröffentlicht in Bremerhaven, Disco, Lifestyle. 22 Comments »

22 Antworten to “Planet Dance am 18.8. das letzte Mal geöffnet”

  1. tannimaus Says:

    Und wieder jemand der nur alles schlechtredet! durch leute wie dich investiert bald niemand mehr in bremerhaven. und was macht du dann? nörgeln und meckern! wie immer….

  2. hurikhan77 Says:

    Ich lese nicht, daß ich was schlecht geredet hab. Und „in Bremerhaven“ investieren sie auch nicht, denn das Planet liegt im Landkreis. Ausgebaut wird laut Gerüchten der obere (letztmals im Isla geöffnete) Bereich – den du wahrscheinlich nicht mal kennst geschweige denn ne Ahnung von hast. Dort wird es den Raucherbereich geben, unten wird es zum Nichtraucherbereich. Übrigens auch so eine Landkreis-Regelung.

    Ich kritisiere nur, daß hier wieder gemauschelt wird. Siehe Zeitungsausschnitte, in denen sich DJ Olli Koeppen irgendein Garn zurecht redet, daß es keinen Zeitplan gibt und kein richtiges Konzept von zwei Konzepten feststeht. Das steht sehr wohl fest, sonst könnten die den Laden schließen, wenn die keinen Plan haben. Das ganze ist PR. Sie haben erreicht, daß sich die Leute den Mund drüber zerreden und im Netz nach mehr Infos geiern. Und DU bist drauf reingefallen. HAHA!

    Also wenn ich lese, daß da nicht genau bekannt ist, wann wieder aufgemacht wird – dann suche ich mir doch ne andere Disco. Ich finde, man sollte manchmal ein wenig mehr mit offenen Karten spielen. Denke darüber nach, und dir wird noch öfter auffallen, wie viel PR hinter wenig Sache steckt im Planet. Und das ist jetzt keine Schlechtrederei, das ist Geschäft und in anderen Discos nicht anders.

  3. tannimaus Says:

    Du hast nicht verstanden wovon ich rede! Wärest Du kritikfähiger dann würdest Du es.

    Du wirst es ja sehen… Das Planet lebt von Bremerhaven, deshalb habe ich Bremerhaven erwähnt… Du bist derjenige, der Gerüchte streut weil DU nicht in der Lage bist zwischen den Zeilen zu lesen! DEINE Nörgelei (und die leute, die mit Dir ins Horn stoßen) trägt dazu bei, dass Unternehmer – für die Du die Zielgruppe darstellen könntest – keine Lust mehr haben IN und FÜR Bremerhaven ztu investieren!

    Warts ab… Wir werden es ja sehen ;o)
    Tanja S.

  4. hurikhan77 Says:

    Okay: Was hab ich genörgelt? Was hab ich schlecht geredet? Was hab ich runtergemacht? Zwischen deinen drei Zeilen kann ich das nämlich nicht entdecken.

    Und wo investiert das Planet in Bremerhaven? Wieviele Bremerhavener arbeiten dort? Wo führen die also ihre Steuern ab? Wo führt das Planet die Gewerbesteuer ab? Wer läßt dort das ganze Geld? Damit stimmt es vielleicht, daß das Planet etwas für Bremerhaven tut, aber auf andere Weise. Nur darum ging es überhaupt nicht.

    Schau mal: Wenn du zwischen den Zeilen lesen könntest und verstehen könntest, hättest du erkannt, daß wir aus verschiedenen Sichtweisen für die selbe Sache argumentieren. Dein ursprünglicher Kommentar war einfach nur ein Ventil, Luft abzulassen, weil dein heißgeliebtes Planet woanders runtergeredet wird: In der Zeitung, sogar auf der Planet-Seite selbst, und DJ Olli verhält sich diesbezüglich auch nicht gerade professionell im Chat. Dabei hatte ich denen, die im Namen des Planets sprechen, eigentlich nach dem Vorfall mit dem Benefiz-Rave eine gewisse Professionalität zugestanden.

    Mein Artikel bezog sich auf die Art und Weise, wie mal wieder die Kundschaft hingehalten, das Streuen von Gerüchten angefeuert wird und die Leute bewußt im Unklaren gelassen werden, damit Sie sich den Mund zerreden und über das Planet geredet wird. Am Ende wird nicht viel passieren im Planet – das ganze war dann nur heiße PR-Luft. Wie lange zu sein soll, weiß immer noch keiner genau. Aber es soll wohl im Dezember wieder eröffnet werden.

    Die Umbaumaßnahmen existierten schon länger als Idee. Das aber, was jetzt stattfindet, ist keinesfalls eine gutgemeinte Investition, sondern eine Auflage durch das Bundesland Niedersachsen. Das Planet wurde also dazu „genötigt“, wenn man das so nennen möchte.

    Und am Ende möchte ich mal wissen, was ich und andere schon noch sehen werden. Soll ich das Planet bejubeln für selbstlose Taten? Bestimmt nicht. Oder daß nach dem Umbau alles viel toller wird? Ich glaube nicht, daß sich viel ändert und zweitens ist es keine Kunst: Das Planet ist der einzig vernünftige Laden in der Nähe. Da kann die Kellerdisco nicht mithalten. Das Clientel finde ich auch angenehmer im Planet, nur ggf. etwas zu jung. Der eigentliche Grund, dort nur noch selten hinzugehen, ist allerdings der Resident-DJ der mit seinem Kopf bei seinen Groupies ist, statt geschickt Musikwünsche in abwechslungsreichem Programm unterzubringen.

  5. tannimaus Says:

    Hat das Planet einen Resident DJ? Da legen doch alle möglichen Leute auf. Schau dir mal die letzten Flyer an. Ich glaube Du hast ein Problem mit Olly, mehr nicht *ggg*
    Naja… die meisten finden Ihn eben genial. Da scheint so manch ein Mann eben Probleme mit zu haben *gg* Ist aber auch egal!
    Ich sage auch nicht dass das Planet IN sondern FÜR Bremerhaven investiert… ! Du reitest auf einem wahrscheinlichen Raucheraum herum, ich auf die Gesamtinvestitionen eines Umbaus. Du bist zu verbissen… Schreib Dir weiterhin Deine Seele vom Leib… Ich bin weg hier!
    Tanja

  6. hurikhan77 Says:

    Prima. So kann ich weiter Dinge kritisch betrachten und du weiter mit der rosaroten Brille rumlaufen. Ich verstehe zwar nicht, was ein Umbau FÜR Bremerhaven bringt – aber nunja. Sollte der Umbau mehr Leute anlocken, ist das ja aus oben beschriebenen Gründen eher FÜR den Landkreis. Nicht daß das schlecht sei, immerhin bringt es Bremerhavenern eine relativ gut erreichbare Erlebnisplattform – aber die Argumentation war einfach nicht passend.

  7. tannimaus Says:

    Dann kritisiere mal weiter Deine Welt! Manche Menschen finden eben nur im Nörgeln ihre wahre Erfüllung! Ich setze meine rosarote Brille auf, die mich ermächtigt zwischen den Zeilen zu lesen und zu verstehen, dass das Planet keinen Bock mehr auf Nörgler und Besserwisser hat und darauf reagieren wird! Frauen verstehen soetwas eben…
    Ciaoi Tanni

  8. Annegret :-) Says:

    Kai, dir fehlt einfach deine Lieblings-Tresenbedinung, gib’s zu🙂 Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen.
    Nicht diskutieren, hat eh keinen Sinn. Und ja, Olly ist Resident im Planet. Übrigens schon seitdem das Planet geöffent hat. Nur so als Info, für die, die das nicht wussten oder die, die auch nicht wissen, dass eine Diskothek durchaus mehrere Residents haben kann😉
    Also, wenn die wirklich oben wieder aufmachen, komme ich auf jeden Fall mal rum.
    Ich hoffe ansonsten geht’s dir gut?!? Viele Grüße an die ganzen anderen Doofen. LG von (ehemals) Tresen 3😉

  9. eileen Says:

    halli hallo hier eine doofe 🙂 erstmal knutsch an annegret :-)))) Ich muss mal dazu sagen : also wenn das planet auf die nörgler u besserwisser eingegangen wäre hätten sie nicht wegen mangelner besucher zahl schliessen müssen🙂 u unserer werter dj olyk *hust* ist schon fast 1 jahr kaum noch im planet dance gewesen🙂 siehe Flyer .. u es gab 3 resident s im pd🙂 und olli genial ?😀 *LACH* . und ich bin eine Frau die das sagt🙂 soviel dazu .. musste auch mal meinen senf los werden lg eileen 🙂

  10. Annegret :-) Says:

    Hallo Maus, habe ganz vergessen, auf deine letzte SMS zu antworten. Asche auf mein Haupt😦 Ich war zu lange nicht im Planet, als dass ich beurteilen kann, wie es da in letzter Zeit war. Find’s trotzdem schade, weil der Laden eigentlich echt chick ist, steht wahrscheinlich einfach an der falschen Ecke. Aber es ist ja nicht gesagt, dass die nicht wieder aufmachen. Ein Sonderevent haben sie ja immerhin schon mal im Oktober. Aber auch ich muss sagen, dass ich schon deutlich bessere DJs als Olly kennengelernt habe – bin übrigens auch eine Frau😉 Wobei es als DJ in einer Großraum-Disco auch nicht wirklich einfach ist, alle zufrieden zu stellen. Da haben es die DJs, die in Clubs auflegen, in denen nur eine Musikrichtung gespielt wird doch schon deutlich leichter.

  11. eileen Says:

    hey hasüü 🙂 macht nix süsse🙂 kann ja passieren🙂 ja ich find es auch schade ..🙂 und sylvester ist das planet auch auf .. *angeblich fangen die erst im nächsten jahr umzubauen🙂 abwarten🙂 aber falsche ecke würde ich nicht sagen das Isla hat sich immerhin auch 14 jahre gehalten oder ?🙂 das problem war das zu junge puplikum nix gegen 16 jährige das wäre ok gewesen aber es waren weit aus jüngere da anzutreffen …. kann man dich auch übers net ereichen ? knutsch *:-) zb icq? lg eileen😀 hoffe man sieht sich bald wieder🙂

  12. Annegret :-) Says:

    Na ja, aber im Isla war zum Schluß auch nichts mehr los. Ja, das Publikum war da echt zu jung. Die haben mich zum Schluß immer gesiezt! Gott, wie deprimierend😦 Schicke dir nachher mal meine E-Mail Adresse.

  13. eileen Says:

    watt so alt bist doch garnicht🙂 oki kam an mail dir dann mitte der woche mal🙂 ich kenne das isla nicht ich bin anständigerweise erst mit 18jahren los 🙂 aber es ging ja immer hin 14 jahre gut und nicht nur knappe 7😛 mhh schauen wir mal wie es jetzt am 27ten wird nachdem ein paar montae ruhe war😀 kai sagt garnix dazu :-)???

  14. Annegret :-) Says:

    Das kannst du deiner Oma erzählen, dass du erst mit 18 los warst!!! Nee, echt finde ich auch ein dickes Ding von Kai. Da finde ich euch hier nach Jaaaahhhren wieder und dann kommt von ihm nix! Unglaublich! Ja, schreib‘ mal ’ne E-Mail, muss ja nicht jeder lesen können, was wir uns so zu erzählen haben😉

  15. eileen Says:

    🙂 watt das ist soooooo *ich schwöre* erster disco besuch war märz 2002 tzää🙂 da war mel di tria im planet dance🙂 vorher hab ich gearbeitet usw🙂 knutsch 🙂 sooo lg eileen🙂

  16. hurikhan's Thoughts Says:

    Sonderöffnungstag im Planet Dance am 27.10.

    Das Planet Dance hat morgen einen Sonderöffnungstag, so wie es bereits vorher auf der Webseite angekündigt wurde. Ob das Planet also geschlossen oder nach einem Umbau wiedereröffnet wird, ist damit noch nicht vom Tisch. Geboten wird an diesem Abend …

  17. insider Says:

    Seit wann ist …

    Bearbeitet vom Moderator:
    Persönliche Angriffe lassen wir hier doch bitte sein, ja? Das ist primitiv und unter jedem Niveau.

  18. Eileen Says:

    soo erstmal Hallooo🙂 ich war mal wieder im lieben I net unterwegs u bin mal wieder auf deine Seite gestossen :-)))) .. ich möchte mal was zum Planet Dance los werden ,, weil es ja immer heisst das Planet ist sooo super u die Bremerhavener sind schuld das es geschlossen wurde!! wollte ich hier mal einen Bericht reinstellen ( den link habe ich im Gäste Buch auf der Planet seite gefunden als eintrag )Die der Stern u der Spiegel abgedruckt haben aber nartürlich hat die presse keine ahnung ( so aussage im Gästebuch von einen Moderator)

    „Hab‘ ich die Haare schön?“

    Halbnackte Mini-Diven warten frierend vor dem „Planet Dance“. Sie tragen schwarze Tops, weiße Hot Pants und billige Kettchen auf für norddeutsche Verhältnisse etwas zu braungebrannter Haut. Staunend beobachten sie, wie ein paar Halbstarke ihre aufgemotzten Kleinwagen vor der Discothek spazierenfahren. Viele von ihnen kommen von der nahegelegenen Tankstelle, wo sie kräftig aufgetankt haben: Hoch- und Höherprozentiges, was sie sich nun zuführen. Man begrüßt sich mit einem lässigen Stoß gegen die Schulter und einem akrobatischen Faustschlag: „Ey yo, was wollt ihr denn hier?“, grölt ein Bubi mit Sonnenbrille in die finstere Nacht hinein. Aus irgendeiner Ecke des Parkplatzes schallt es zurück: „Die Digge und die Schwuchtel guggn.“ Das war nur der Anfang den rest gibt es hier🙂 http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,535795,00.html
    viel spass lg eileen u ps schade kai das du so Niveau lose leute ertragen musst , aber weisst ja die wahrheit tut weh ;)))

  19. Eileen Says:

    achjaa annegret meld dich mal🙂 knutschii

    . u kai immer . weiter soo die seite is guddi^ :-*🙂

  20. Der böse Olly :) Says:

    Hihi… Da brauche ich doch glatt 5 Jahre um durch Zufall diesen Eintrag zu finden! Hier haben sich ja nun wirklich alle Weisen & Propheten gefunden. Respekt🙂 Ich lach mich tot🙂

  21. hurikhan77 Says:

    Lach dich lieber nicht tot, Olly… Tannimaus braucht dich🙂

  22. Der böse Olly :) Says:

    Jedenfalls eine😉


Schreibe einen Kommentar

